Skip to main content

Testgerät iPad pro

An der ASO St. Anton gibt es ein neues iPad Pro, das für alle Kinder im Pinzgau, die über keine oder nur sehr schwer verständliche Lautsprache verfügen bereit steht.

Das iPad kann gerne in unserer Schule nach Voranmeldung kostenlos von den Betroffenen oder deren Bezugspersonen ausprobiert und getestet werden.

Auf dem iPad sind beispielsweise folgende Apps installiert:

Für symbol- und schriftbasierte Kommunikation:

Gateway Compass
GoTalkNow
MetaTalkDE
Predictable

Zusätzlich finden Sie auf dem iPad auch zahlreiche Apps zu den Themen:

Ursache-Wirkung, Geschichten erzählen, Bedienung des Touchscreens, Vermittlung von pränumerischen Fertigkeiten, Rechnen im Zahlenraum 10 bis 20, frühes Lesen, Wortschatzerweiterung, Erlernen von Buchstaben, Silbentraining, Gebärden (Schau doch meine Hände an), Überprüfung des Sprachverständnisses (Tipp mal), Strukturierung von Zeit (Time Timer), …

 An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Rotary Club Zell am See bedanken, der dieses Projekt ermöglicht hat!!!

Ergänzend zu unserem Angebot empfehlen wir immer eine Beratung durch das gemeinnützige Unternehmen LIFEtool.

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht,              

Michael Furch(Ansprechperson)